Archiv Aktuelles 2020

Weihnachtsgruß

Hallo Ihr Lieben,
liebe Besucher unserer Website,
wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021 mit ganz viel Zuversicht.

Unseren tiefsten Wunsch für Euch alle möchten wir mit dem Text der Metta-Meditation (Liebe und Güte) zum Ausdruck bringen:

Mögest Du glücklich sein.
Mögest Du gesund sein.
Mögest Du in Frieden leben.


Das Foto einer Winterwunderlandschaft im Taunus zu diesem Weihnachtsgruß hat Peter vor zwei Wochen gemacht. Auf dem Großen Feldberg erlebten wir Licht und Weite. Wir fühlten uns wie Kinder an einem sonnigen Wintertag.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Yogastunden und Meditationen mit Euch im Neuen Jahr; sie beginnen in der Woche ab dem 12. Januar.
Eure strahlenden Gesichter sind uns ein großer Ansporn, die Programme abwechslungsreich zu gestalten und auch immer wieder neue Impulse mitzugeben.

Danke für die Gemeinschaft mit Euch, danke für Eure Gegenwart und Nähe. Bleibt gesund, wohlbehalten und behütet auf Eurem Weg.
Auch ganz viel Kraft, Energie und Inspiration für alles, was gerade wichtig ist und Euch bewegt.

Verbunden mit weihnachtlichen Wünschen grüßen wir Euch herzlich.
Beate und Peter Goldbach


PS: „Zwischen den Jahren“, am Dienstag, dem 29. 12. 2020, bieten wir ab 19:30 Uhr in diesem Jahr den letzten meditativen Abendausklang an. Eintritt ab 19:10 Uhr. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid! Anmeldungen sind wie immer möglich per Telefon 06171 79069, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Oberursel, den 21.12.2020




Beate Goldbach auf dem winterlichen Feldberg im Dezember 2020

Absage Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen

Leider müssen wir auch das für Februar geplante Yoga-Wochenende in Rüdesheim-Eibingen aufgrund der Pandemie absagen. Wir bedauern das sehr!

Das Gästehaus des Klosters bleibt bis zum 31.03.2021 komplett geschlossen.

Ab Januar 2021 bieten wir wieder unsere Online-Yogastunden und freitags den meditativen Abendausklang online an. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin und hoffen, dass sich die Lage im Laufe des Frühjahrs verbessert, so dass wieder Yoga-Wochenenden im Kloster stattfinden können! Bis dahin sehen wir uns hoffentlich beim Online-Yoga.

Wir haben wieder ein ganz wunderbares Feedback zum Online-Yoga erhalten, das jetzt auf der Feedbackseite zu unseren Yoga-Kursen zu lesen ist.

Oberursel, den 21.12.2020




Beate Goldbach auf dem winterlichen Feldberg im Dezember 2020

Weitere Feedbacks online

Wir bekommen immer wieder wunderbare Feedbacks, über die wir uns sehr freuen. Einige davon veröffentlichen wir hier auf unserer Website.

Zum Online-Yoga schrieb uns Cornelia aus Eschborn diese Woche:

Liebe Beate,
wir haben uns gerade verabschiedet nach der Online-Yogastunde. Es war eine wunderbare und richtig heilsame Stunde; ich war sehr konzentriert und hatte das Gefühl mit Dir allein zu üben.

Hört man Dir aufmerksam zu, ist die Yogapraxis bei Dir so viel mehr als schöne, uns allen vertraute Übungen...

weiterlesen ⇒

Oberursel, den 21.11.2020




Om-Symbol

Termine Yoga-Überbrückungsstunden und Kompaktübersicht 1. Trimester 2021 online

Alle Termine der Yoga-Überbrückungsstunden bis Weihnachten sowie die Kompaktübersicht mit allen Teminen der Online-Yogastunden des 1. Trimesters 2021 sind jetzt auf der Terminseite online.

Oberursel, den 20.11.2020




Om-Symbol

Online-Yogastunden ab Ende November 2020

Wie bereits angekündigt, bieten wir nach dem Ende des 3. Yogakurs-Trimesters wieder einzeln buchbare Yogastunden à 15 Euro an.
Wer vorrausichtlich an mehreren Kurseinheiten dieser zusätzlichen Yogastunden teilnehmen möchte, könnte diese der Einfachheit halber in einer Überweisung bezahlen.

Für insgesamt 4 Wochen ab dem 24. November 2020 bis einschließlich 18. Dezember 2020 möchten wir alle bisherigen wöchentlichen Termine anbieten.

Gerade im Herbst/Winter und in Corona-Zeiten können uns die Yogastunden und Meditation auf vielen Ebenen stärken.

Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Oberursel, den 16.11.2020




Om-Symbol

NEU im Programm: Yoga-Wochenende im Kloster Oberzell, Zell am Main

Wir blicken trotz der aktuellen Krisensituation optimistisch in die Zukunft und haben ab dem nächsten Jahr ein weiteres Kloster in unser Programm aufgenommen.

Am linken Mainufer, gegenüber der geschichtsträchtigen Stadt Würzburg, liegt vor waldigen Berghängen Kloster Oberzell. Eine alte Mauer umgibt die gesamte Klosteranlage und bildet ein Refugium, einen Ort, den man gerne aufsucht, um der Hetze des Alltags zu entfliehen und zu entspannen.

Unser Seminarort, das Haus Klara, befindet sich auf dem Gelände des barocken Klosters Oberzell und wurde in einer gelungenen Mischung aus modernem Komfort und klösterlicher Schlichtheit eingerichtet. Das gepflegte Klosterambiente um Haus Klara bietet eine historische Architektur, großzügige Grünanlagen sowie einen Kräutergarten mit Pflanzen, die traditionell in der klösterlichen Heilkunde angewendet werden.

Hier ist es möglich, in friedvoller Atmosphäre zu entspannen und aufzutanken.

Termin 2021: 10. – 12. September 2021 (Freitag – Sonntag)

mehr Informationen zum Yoga-Wochenende im Kloster Oberzell ⇒

Oberursel, den 16.11.2021




Kirche Kloster Oberzell

Termine 3. Trimester 2020 und meditativer Abendausklang

Die aktuelle Kurstabelle des 3. Trimesters ist online und wir haben die Termine der Abendausklänge ergänzt und angepasst.
Da wir in diesem Jahr coronabedingt keine Yoga-Wochenenden mehr anbieten können, bieten wir an zusätzlichen Freitagen unsere inzwischen sehr beliebten Meditationen an.

Yoga stärkt die Immunkraft und hat so viel Positives für Körper, Geist und Seele. Und wir leben ein Stück Gemeinschaft, trotz der örtlichen Entfernung.
Melden Sie sich gleich an! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Oberursel, den 21.10.2020




Beate Goldbach

Absage Yoga-Wochenende im Kloster Bronnbach an der Tauber bei Wertheim

Leider müssen wir auch das für November geplante Yoga-Wochenende in Bronnbach absagen. Wir bedauern das sehr!

Seit Herbstbeginn steigen die Infektionszahlen wieder an und wöchentlich ändern sich die Beschlüsse von Bund und Ländern.

Nach den Schutzauflagen, die besonders in der kalten Jahreszeit unsere Seminarinhalte und -abläufe stark beeinträchtigen, sind nun auch noch die Beherbergungsverbote in den Maßnahmenkatalog eingeflossen. Es ist nicht absehbar, mit welchen Rahmenbedingungen wir Ende November konfrontiert werden. Eine Planbarkeit ist aus unserer Sicht nicht mehr gegeben.

Um die Gesundheit unserer Gruppe nicht zu gefährden und spätere Enttäuschungen zu vermeiden, haben wir uns heute schweren Herzens dazu durchgerungen, das Seminar zu canceln.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, wurden von uns persönlich informiert.

Wir hoffen, dass sich im Jahr 2021 die Situation wieder entspannt und planen aktuell weitere Termine in verschiedenen Klöstern. Sobald Termine und Standorte feststehen, werden wir diese hier auf der Website veröffentlichen.

Aktuell können Sie gerne an unseren Online-Yogastunden und freitags am meditativen Abendausklang teilnehmen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin!

Oberursel, den 13.10.2020




Om-Symbol

Online-Yogastunden in den hess. Herbstferien und
Beginn 1. Trimester 2021

Da wir mehrfach danach gefragt wurden, bieten wir in diesem Jahr auch in den hessischen Herbstferien Yogastunden an, und zwar die Abend-Yogastunden am 13. , 14. und 15. Oktober (Dienstag 18.30 Uhr, Mittwoch 18.30 Uhr und Donnerstag 20 Uhr).

Diese Extrastunden können für jeweils 15 Euro gebucht werden. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Nach Ende des laufenden Trimesters (19. November) gibt es auch noch ein paar einzeln buchbare Yogastunden. Dazu werden wir noch informieren.
Das 1. Trimester 2021 beginnt nach den Weihnachtsferien.

Oberursel, den 05.10.2020




Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende im St. Bonifatiuskloster, Hünfeld

Leider müssen wir kurzfristig unser Yoga-Wochenende im St. Bonifatiuskloster in Hünfeld vom 25. – 27. September 2020 absagen.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, wurden von uns persönlich informiert.

Oberursel, den 24.09.2020




Om-Symbol

Aktuelles zu Yoga-Wochenenden im Kloster

In diesem Jahr können wir leider nur noch 2 Yoga-Wochenenden im Kloster anbieten und beide sind ausgebucht. Wir können daher für dieses Jahr keine weiteren Buchungen entgegennehmen.
Die beiden anderen Wochenenden mussten leider aufgrund von Corona-Beschränkungen abgesagt werden.

Für 2021 können Sie sich gerne zu unseren Yoga-Wochenenden anmelden. Wegen der Corona-Pandemie dürfen wir leider auch 2021 nur mit halber Gruppengröße anreisen, zumindest nach dem aktuellen Stand der Dinge. Es stehen also weniger Plätze zur Verfügung. Melden Sie sich bald an, um sich einen Platz zu sichern!
Die Anzahl der Termine im nächsten Jahr ist ebenfalls reduziert. Wir werden aber versuchen, alle Yoga-Wochenenden im Kloster, die auf der Terminseite genannt sind, durchzuführen.

Oberursel, 9. September 2020




Kloster Engelthal

Kein meditativer Abendausklang am 28. August 2020

Am Freitag, dem 28. August 2020, entfällt der meditative Abendausklang, da wir an einer Fortbildung teilnehmen.

Oberursel, 26. August 2020




Om-Symbol

Online-Yoga-Sommerangebot und Terminübersicht 3. Trimester Online-Yoga

Wie in jedem Jahr bieten wir auch in diesem Jahr Yoga in unserem Sommer-Programm. Jetzt als Online-Yogastunden. Jede Einheit á 75 Minuten kostet 15 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer. Sie können wählen zwischen 1, 2, 3, 4 oder 5 Stunden, je nachdem, an welchen Einheiten Sie teilnehmen können. Alle Termine finden Sie auf der Seite Termine Yogakurse.

Am 1. September 2020 startet dann das 3. Trimester der Yoga-Kurse, wieder als Online-Yogastunden. Alle allgemeinen Informationen und Preise finden Sie in der Rubrik Kurse auf der Seite Allg. Informationen, alle Termine auf der Seite Termine Yogakurse.
Aufgrund der positiven Resonanz und der großen Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, Online-Yoga und Online-Abendausklänge fest in unserem Programm zu etablieren.

Hinweis: Vom 5. - 7. August finden keine Online-Angebote statt.

Oberursel, 30. Juli 2020 / 3. August 2020




Rose

Online-Yogastunden bis Ende August

Unsere Online-Yogastunden - Wochentage und Uhrzeiten lt. Kurstabelle - finden in jedem Fall noch bis Ende August 2020 statt. Den meditativen Abendausklang werden wir auch danach weiterhin online anbieten.

Unsere Online-Yogastunden können einzeln gebucht werden, oder auch als 5er-Karte. Sprechen Sie uns bei Interesse bitte einfach darauf an - telefonisch unter 06171 79069, per E-Mail oder über unser Kontaktformular

Oberursel, 29. Juni 2020




Beate Goldbach

Wichtiger Hinweis

Der meditative Abendausklang am 3. Juli sowie der Montags-Yogakurs online am 6. Juli entfallen aus privaten Gründen. Die weiteren Kurse finden wie geplant statt und auch den meditativen Abendausklang bieten wir ab dem 10. Juli weiter freitags an.

Oberursel, 24. Juni 2020




Om-Symbol

Weitere Feedbacks zum meditativen "Abendausklang" online

Jetzt finden Sie weitere Feedbacks zum meditativen "Abendausklang" auf unserer Seite Feedback meditativer Abendausklang.
Lesen Sie, wie wohltuend dieser Abendausklang mit Meditation zum Wochenende ist und probieren Sie es auch mal aus! Alle weiteren Informationen: Meditation "Abendausklang" - Onlinestunden

Oberursel, 22. Juni 2020




Om-Symbol

Feedback zum ersten meditativen "Abendausklang" online

Zu unserem ersten meditativen "Abendausklang" online am 19. Juni 2020 haben wir wunderbare Feedbacks erhalten, über die wir uns sehr freuen. Hier ist eines davon:

Liebe Beate, lieber Peter,
der Abendausklang mit Euch war wunderschön und hat mich unglaublich tief berührt. Wie habt Ihr das geschafft? Zu dem wunderschönen Ablauf aus entspannender Vorbereitung, zu Herzen gehenden Geschichten, schönem Gesang und Eurer spürbaren Hingabe und Bereitschaft für uns andere dazusein, kommt eine Vertraut- und Verbundenheit, die sich über die Zeit aufgebaut hat. Allerhöchstens noch mit etwas Musik könnte dieses harmonische Mosaik ergänzt werden.

Der Fokus auf den Bereich des Herzens und der so wichtigen Weiblichkeit im Universum, untermalt mit Tara aus dem Buddhismus und der Ikone der Mutter Gottes, hat das Ganze in wunderbarer Weise gekrönt.

Ich habe mich den Rest des Abends beinahe selbst wie Buddha gefühlt, entspannt, leicht und doch geerdet.

Herzlichen Dank für dieses wunderschöne und wertvolle Geschenk von Euch.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende,
Eure Britta

Oberursel, 21. Juni 2020




Feedbacks zum Online-Yoga

Inzwischen haben wir einige sehr schöne Feedbacks zu unseren Online-Yogakursen erhalten, die Sie auf unserer Seite Feedback Yogakurse lesen können.

Oberursel, 14. Juni 2020




Om-Symbol

Online-Yoga und -Meditation

Alle Informationen zu unseren Online-Yogastunden und zum meditativen "Abendausklang" kurz zusammengefasst auf einen Blick:
Online-Yoga und Meditation

Oberursel, 10. Juni 2020




Om-Symbol

Meditation "Abendausklang" online

Bei unseren langjährigen Yoga- und Meditationswochenenden hat sich unser Abendausklang immer großer Beliebtheit erfreut. Wir haben viele Nachfragen nach diesen Abenden und möchten mit Euch gemeinsam auch auf diesem Weg via Zoom eine besondere Atmosphäre schaffen, die Euch in schwierigen Zeiten im Alltag unterstützen und stärken kann.

Daher bieten wir zusätzlich zu unseren Online-Yogastunden ab 19. Juni 2020 wöchentlich freitagsabends von 19:30 – 20:45 Uhr 75 Minuten einen meditativen Abendausklang online an.

Dieses Angebot möchten wir dauerhaft anbieten, auch über die aktuelle Zeit mit Corona-Beschränkungen hinaus.

Alle weiteren Informationen dazu gibt es auf unserer Seite Meditation Abendausklang.

Oberursel, 4. Juni 2020 / aktualisiert am 8. Juni 2020




Beate Goldbach mit Harmonium und Gitarre

Informationen des BDY

Der BDY - Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. - informiert aktuell:
Yoga tut gut – auch online - Mit Yoga gemeinsam durch die Corona-Krise

Darüber hinaus gibt der BDY Empfehlungen für die Erstellung eines Schutz- und Hygienekonzepts für Yogaschulen und Yogastudios. Da wir unsere Kurse in kirchlichen Räumen oder an den Wochenenden in Klöstern anbieten, können wir zurzeit, trotz der aktuellen Lockerungen, nach wie vor weder Vor-Ort-Stunden noch Wochenenden im Kloster anbieten. Abgesehen von den dortigen Bestimmungen, wäre die Teilnehmerzahl aufgrund der bestehenden Abstandsregeln extrem begrenzt, Yogamatten sollten von uns zur Verfügung gestellt und vor und nach jeder Stunde desinfiziert werden, Abstandsmarkierungen sollten auf dem Boden angebracht werden und Treffen vor oder nach der Yogapraxis wären untersagt.

Daher sind wir davon überzeugt, dass es im Interesse aller unserer Teilnehmer/innen ist, zunächst weiterhin online Yoga-Stunden anzubieten, bis wir wieder zum überwiegend normalen Unterricht zurückkehren können.

Oberursel, 4. Juni 2020




Om-Symbol

Informationen zu unseren Online-Yogastunden

Unsere Online-Yogastunden - Daten und Uhrzeiten lt. Kurstabelle / Kompaktübersicht - stehen jedem Interessenten offen. Eine Online-Yogastunde dauert 75 Minuten. Eine Zeit von 20 Minuten zum Einloggen sollte ausreichend sein. Wer sich sicher fühlt, kann sich auch erst 10 Minuten vor Beginn einloggen.

Ein Kurs-Trimester mit 10 Online-Yoga-Einheiten kostet 150 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, eine einzelne Stunde 15 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Alle fest angemeldeten Kursteilnehmer´/innen erhalten jeweils rechtzeitig vor jeder Kurswoche für die jeweiligen Kurstermine einen Link zum Einloggen. Wer seinen Kurs auf einen anderen Tag / eine andere Uhrzeit verschieben möchte, meldet sich bitte möglichst 1 Tag vorher. Dann wird der Link zum ausgewählten Kurs ebenfalls rechtzeitig verschickt.
Interessenten, die an einzelnen Stunden teilnehmen möchten, setzen sich bitte rechtzeitig vorher mit uns in Verbindung - telefonisch unter 06171 79069, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Dann klären wir die Details und verschicken ebenfalls den Link zur ausgewählten Online-Yogastunde.

Oberursel im Mai 2020




Beate Goldbach

Absage Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard im Juli

Leider müssen wir jetzt aufgrund der Coronakrise auch unser Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen, vom 17. – 19. Juli 2020, absagen.
Obwohl das Gästehaus ab dem 1. Juli wieder für Einzelgäste geöffnet wird, ist die Aufnahme von Gruppen im Juli weiterhin untersagt.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, werden von uns persönlich informiert.

Oberursel, den 22.05.2020




Om-Symbol

Termine Yoga-Kloster-Wochenenden 2021 online

Da schon Nachfragen für Yoga-Wochenenden im Kloster 2021 eingehen und für alle, deren gebuchtes Wochenende aufgrund der aktuellen Coronakrise auf später verschoben wird, haben wir bereits jetzt die Termine für Yoga-Sonderveranstaltungen 2021 online gestellt.
Die Preise für 2021 stehen noch nicht fest, aber die Preise aus 2020 können zur Orientierung dienen.

Oberursel, den 21.05.2020




Om-Symbol

Termine 2. Semester online - Online-Yogastunden

Bei den Online-Kursen haben wir die beiden Vormittagskurse auf Mittwoch um 10:00 Uhr zusammengelegt, sowie den Mittwoch 20 Uhr Kurs auf den Donnerstagabend verlegt.
Die Kurstabelle mit allen Zeiten ist jetzt aktualisiert zu finden in der Terminübersicht sowie als PDF-Datei zum Download auf der Terminseite.
Nach den bisherigen Online-Yogastunden werde ich gerne anstatt 60 Minuten 75 Minuten Yoga unterrichten. Dann kann ich die Yogazeit noch ausgewogener gestalten und sie entspricht mehr dem Format der Yogastunden vor Ort.
Wir gehen davon aus, dass eine Zeit von 20 Minuten zum Einloggen ausreichend ist. Wer sich sicher fühlt, kann sich auch erst 10 Minuten vor Beginn einloggen.

Rechtzeitig vor jeder Kurswoche werden wir weiterhin für die jeweiligen Kurstermine einen Link an alle angemeldeten Teilnehmer/innen verschicken.

Oberursel, den 18.05.2020




Om-Symbol

Weitere Feedbacks zu unseren Online-Yogastunden

Inzwischen habe wir weitere, sehr schöne Rückmeldungen zu unseren Online-Yoga-Stunden in dieser Woche erhalten.
Diese finden Sie auf unserer Seite Teilnehmerstimmen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und wir so wunderbare Feedbacks erhalten. Danke!

Oberursel, den 15.05.2020




Om-Symbol

Feedback zu unseren Online-Yogastunden

Online-Yogastunden können in diesen besonderen Zeiten tatsächlich eine Alternative sein. Wir haben lange gewartet, bis wir uns dazu entschlossen haben, diese anzubieten. Falls auch Sie zunächst noch Vorbehalte haben, können wir das daher verstehen. Nach dem ersten Testlauf in der letzten Woche, haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Nachfolgend finden Sie ein erstes schriftliches Feedback einer Teilnehmerin:

Liebe Beate,
ich fand die Online-Yogastunde letzten Freitag sehr gelungen. Es war schön, Dein strahlendes Lächeln zu sehen, und auch dein kleines "Yoga-Reich" zuhause hat mir sehr gut gefallen. Es war alles sehr stimmig und harmonisch, so wie man es von Euch kennt. Ich freue mich auf morgen!

Liebe Grüße
Nicole

Oberursel, den 12.05.2020




Om-Symbol

Online-Yoga-Stunden ab dem 11. Mai 2020

Trotz der inzwischen erfolgten Lockerungen sind die Sicherheits-Anordnungen weiterhin so streng, dass wir noch keine Möglichkeit sehen, jetzt schon Yoga in den gewohnten Räumen anzubieten. Die Abstands- und Hygieneregeln sowie das Erstellen von Kontaktlisten, um eventuelle Infektionsketten nachzuverfolgen, laden wenig dazu ein, vor Ort zusammen zu kommen.

In der Woche vom 4. - 8. Mai 2020 haben wir recht spontan 5 Online-Yogastunden angeboten, die bereits von der Hälfte unserer Yoga-Freunde genutzt wurden. Die Übertragungen verliefen technisch störungsfrei, und die Rückmeldungen waren überaus positiv. Es hat sich herausgestellt, dass die Nutzung relativ einfach sowie die Ton- und Bildqualität überraschend gut ist. Auch die Atmosphäre meines privaten Yoga-Raumes kommt gut herüber. Obwohl alle zuhause praktizieren, entsteht ein Gemeinschaftsgefühl - man sieht und hört die vertrauten Mitschüler und Freunde/innen vor und nach der Yogastunde.

Wir haben nun entschieden, ab der 20. Kalenderwoche (11. - 14. Mai) das 2. Trimester 2020 mit Online-Yoga via Zoom zu beginnen und so lange anzubieten, bis eine Fortsetzung der Yoga-Stunden in gewohnter Weise in der Versöhnungsgemeinde und in St. Crutzen erlaubt bzw. vertretbar ist.

Alle sind eingeladen, von unserem Angebot Gebrauch zu machen und sich auf diese Form der Anleitung von Yoga-Stunden einzulassen.

Der technische Ablauf ist leicht verständlich. Wir werden rechtzeitig vor jeder Kurswoche für die jeweiligen Yogagruppen einen Link verschicken.
Die einzelnen Online-Stunden dauern eine Zeit-Stunde (60 Minuten). Wir sind aber bereits eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn online. Dann kann man sich einloggen.

Die Zeiten, die wir zunächst festgelegt haben, können der aktuellen Kurstabelle entnommen werden. Dienstags vormittags finden keine Online-Stunden statt; diese wurden mit den Stunden mittwochs Vormittag zusammengelegt. Die späte Yogastunde am Mittwoch ab 20.00 Uhr wurde auf Donnerstagabend verlegt, da wir am Mittwoch nicht zwei Yogastunden hintereinander anbieten können.

Die Online Yoga-Stunden kosten ebenfalls 15 Euro, da neben dem 60-minütigen Unterricht enorme Vorbereitungen im Hintergrund erfolgen müssen. Da hoffen wir auf Euer Verständnis. Das 2. Trimester kostet somit wie bisher 150 Euro für 10 Kurseinheiten.

Nach unseren ersten Erfahrungen in der vergangenen Woche war auch ein Einverständnis bei den Kursteilnehmenden da, dass zunächst 1 Zeitstunde genau richtig ist für einen Online-Kurs.

Wir freuen uns auf viele Online-Teilnehmer!

Namasté -
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 10.05.2020




Om-Symbol

Absage verlängertes Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal vom 10. – 14. Juni 2020

Leider müssen wir auch das verlängerte Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal im Juni aufgrund der Corona-Pandemie absagen.
Voraussichtlich muss auch das für Juli geplante Wochenende in St. Hildegard entfallen. Darüber werden wir noch gesondert informieren.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, werden von uns persönlich informiert.

Bleiben Sie gesund!

Oberursel, den 10.05.2020




Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende in Hünfeld vom 1. – 3. Mai 2020

Gestern hat die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder entschieden, dass die Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen bis zum 3. Mai verlängert werden. Das Tragen von Masken in Bus und Bahn sowie beim Einkaufen wird ab sofort empfohlen. Bürger sollen weiter auf private Reisen und Besuche verzichten. Das Veranstaltungsverbot in Gotteshäusern bleibt bis auf Weiteres in Kraft. Am 30. April wollen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten über weitere Lockerungen beraten.

Angesichts dieser Anordnungen müssen wir auch unser Yoga-Wochenende in Hünfeld vom 1. – 3. Mai leider absagen. Wir bedauern das sehr! Inzwischen haben wir aber alle gelernt, Beschränkungen in Kauf zu nehmen, um Schlimmeres zu vermeiden.

Besonders während der Corona-Krise erfahren wir von unserer "Yoga-Familie" eine enorme Unterstützung: Verständnis für die Stundenausfälle, aufmunternde Zuschriften und Anrufe, Zusagen dabei zu bleiben und auch finanzielles Entgegenkommen. Wir sind darüber sehr berührt und zu tiefst dankbar.

Durch die Corona-Krise können sich weitere Termine, die mit den verschiedenen Klöstern vereinbart wurden, verschieben. Wir müssen abwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Sobald sich alles wieder normalisiert hat und ggf. Ersatztermine gefunden wurden, werden wir das hier auf unserer Website veröffentlichen.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, wurden von uns persönlich informiert.

Bleiben Sie gesund und behütet!

Herzliche Grüße
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 16.04.2020




Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende Ende März wegen des Coronavirus

Leider müssen wir jetzt auch das Yoga-Wochenende in der ehemaligen Zisterzienser-Abtei Kloster Bronnbach, Wertheim, absagen.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, werden von uns persönlich informiert.

Bleiben Sie gesund!

Oberursel, den 19.03.2020




Om-Symbol

Absage der Yogastunden zunächst bis zum Ende der Osterferien wegen des Coronavirus

Wegen der Situation des Coronavirus und der Empfehlung, soziale Kontakte in den kommenden Wochen zu reduzieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Yogastunden bis zum Ende der Osterferien abzusagen.

Die beiden letzten Kursstunden des 1. Trimesters werden wir nachholen, sobald es die Situation erlaubt. Wir hoffen sehr, nach den Osterferien (das wäre in der Woche ab dem 20. April) wieder starten zu können.

Den Beginn des 2. Trimesters geben wir dann entsprechend bekannt.

Wünschen wir uns gegenseitig Gesundheit, Gelassenheit und einen großen inneren Zusammenhalt.
Ihr werdet uns in dieser Zeit fehlen.

Viele, liebe Grüße,
Namasté
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 15.03.2020




Om-Symbol

Erneut kleine Änderung bei den Yoga-Kursen im 1. Trimester und beim Beginn der Yoga-Kurse im 2. Trimester

Bei den Yoga-Kursen im 1. Trimester hat sich leider erneut eine kleine Änderung ergeben. Dadurch ändert sich auch der Start der Kurs-Termine im 2. Semester. Sie beginnen am 30. (Mo), 31. März (Di) und 1. April 2020 (Mi).
Die aktualisierten Gesamtübersichten für 1. und 2. Trimester sind auf der Seite "Termine Yogakurse" online.

Oberursel, den 18.02.2020




Om-Symbol

Kleine Änderung bei den Yoga-Kursen im 1. Trimester

Wegen des Sturms Sabine musste die Yoga-Stunde am 10. Februar ausfallen. Dadurch fällt der letzte Termin jetzt auf den 23. März. Die aktualisierte Gesamtübersicht ist auf der Seite "Termine Yogakurse" online.

Oberursel, den 13.02.2020




Om-Symbol

Start der Yoga-Kurse im 2. Trimester 2020

Nachdem wir gut in die neue Yoga-Saison 2020 gestartet sind, stehen bereits jetzt die Anfangstermine der Yoga-Kurse im 2. Trimester 2020 fest. Sie beginnen am 23. (Mo), 31. März (Di) und 25. März 2020 (Mi). Die Detailübersicht folgt. Die Starttermine finden Sie schon jetzt auf der Übersichtsseite.

Oberursel, den 22.01.2020




Om-Symbol

Yoga-Wochenenden im Kloster im Februar und März 2020

Das Wochenende im Kloster Engelthal Ende Januar ist ausgebucht, aber für die Yoga-Wochenenden im Kloster Jakobsberg in Ockenheim bei Bingen vom 21.02. - 23.02.2020 sowie in der wunderschönen alten Klosteranlage im Kloster Bronnbach in Wertheim vom 27.03. - 29.03.2020 sind noch freie Plätze verfügbar.

Interessiert? Dann lesen Sie Details zu diesen Angeboten auf den entsprechenden Seiten:

Oder rufen Sie uns einfach an - Telefon 06171 79069. Wir freuen uns!

Oberursel, den 16.01.2020



Yogaraum im Kloster Jakobsberg

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Online-Yogastunden dienstags bis donnerstags, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069