Archiv Aktuelles 2020

Weitere Feedbacks zu unseren Online-Yogastunden

Inzwischen habe wir weitere, sehr schöne Rückmeldungen zu unseren Online-Yoga-Stunden in dieser Woche erhalten.
Diese finden Sie auf unserer Seite Teilnehmerstimmen.

Wir freuen uns sehr, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und wir so wunderbare Feedbacks erhalten. Danke!

Oberursel, den 15.05.2020




Om-Symbol

Feedback zu unseren Online-Yogastunden

Online-Yogastunden können in diesen besonderen Zeiten tatsächlich eine Alternative sein. Wir haben lange gewartet, bis wir uns dazu entschlossen haben, diese anzubieten. Falls auch Sie zunächst noch Vorbehalte haben, können wir das daher verstehen. Nach dem ersten Testlauf in der letzten Woche, haben wir viele positive Rückmeldungen erhalten. Nachfolgend finden Sie ein erstes schriftliches Feedback einer Teilnehmerin:

Liebe Beate,
ich fand die Online-Yogastunde letzten Freitag sehr gelungen. Es war schön, Dein strahlendes Lächeln zu sehen, und auch dein kleines "Yoga-Reich" zuhause hat mir sehr gut gefallen. Es war alles sehr stimmig und harmonisch, so wie man es von Euch kennt. Ich freue mich auf morgen!

Liebe Grüße
Nicole

Oberursel, den 12.05.2020




Om-Symbol

Online-Yoga-Stunden ab dem 11. Mai 2020

Trotz der inzwischen erfolgten Lockerungen sind die Sicherheits-Anordnungen weiterhin so streng, dass wir noch keine Möglichkeit sehen, jetzt schon Yoga in den gewohnten Räumen anzubieten. Die Abstands- und Hygieneregeln sowie das Erstellen von Kontaktlisten, um eventuelle Infektionsketten nachzuverfolgen, laden wenig dazu ein, vor Ort zusammen zu kommen.

In der Woche vom 4. - 8. Mai 2020 haben wir recht spontan 5 Online-Yogastunden angeboten, die bereits von der Hälfte unserer Yoga-Freunde genutzt wurden. Die Übertragungen verliefen technisch störungsfrei, und die Rückmeldungen waren überaus positiv. Es hat sich herausgestellt, dass die Nutzung relativ einfach sowie die Ton- und Bildqualität überraschend gut ist. Auch die Atmosphäre meines privaten Yoga-Raumes kommt gut herüber. Obwohl alle zuhause praktizieren, entsteht ein Gemeinschaftsgefühl - man sieht und hört die vertrauten Mitschüler und Freunde/innen vor und nach der Yogastunde.

Wir haben nun entschieden, ab der 20. Kalenderwoche (11. - 14. Mai) das 2. Trimester 2020 mit Online-Yoga via Zoom zu beginnen und so lange anzubieten, bis eine Fortsetzung der Yoga-Stunden in gewohnter Weise in der Versöhnungsgemeinde und in St. Crutzen erlaubt bzw. vertretbar ist.

Alle sind eingeladen, von unserem Angebot Gebrauch zu machen und sich auf diese Form der Anleitung von Yoga-Stunden einzulassen.

Der technische Ablauf ist leicht verständlich. Wir werden rechtzeitig vor jeder Kurswoche für die jeweiligen Yogagruppen einen Link verschicken.
Die einzelnen Online-Stunden dauern eine Zeit-Stunde (60 Minuten). Wir sind aber bereits eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn online. Dann kann man sich einloggen.

Die Zeiten, die wir zunächst festgelegt haben, können der aktuellen Kurstabelle entnommen werden. Dienstags vormittags finden keine Online-Stunden statt; diese wurden mit den Stunden mittwochs Vormittag zusammengelegt. Die späte Yogastunde am Mittwoch ab 20.00 Uhr wurde auf Donnerstagabend verlegt, da wir am Mittwoch nicht zwei Yogastunden hintereinander anbieten können.

Die Online Yoga-Stunden kosten ebenfalls 15 Euro, da neben dem 60-minütigen Unterricht enorme Vorbereitungen im Hintergrund erfolgen müssen. Da hoffen wir auf Euer Verständnis. Das 2. Trimester kostet somit wie bisher 150 Euro für 10 Kurseinheiten.

Nach unseren ersten Erfahrungen in der vergangenen Woche war auch ein Einverständnis bei den Kursteilnehmenden da, dass zunächst 1 Zeitstunde genau richtig ist für einen Online-Kurs.

Wir freuen uns auf viele Online-Teilnehmer!

Namasté -
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 10.05.2020




Om-Symbol

Absage verlängertes Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal vom 10. – 14. Juni 2020

Leider müssen wir auch das verlängerte Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal im Juni aufgrund der Corona-Pandemie absagen.
Voraussichtlich muss auch das für Juli geplante Wochenende in St. Hildegard entfallen. Darüber werden wir noch gesondert informieren.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, werden von uns persönlich informiert.

Bleiben Sie gesund!

Oberursel, den 10.05.2020




Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende in Hünfeld vom 1. – 3. Mai 2020

Gestern hat die Bundesregierung mit den Ministerpräsidenten der Länder entschieden, dass die Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen bis zum 3. Mai verlängert werden. Das Tragen von Masken in Bus und Bahn sowie beim Einkaufen wird ab sofort empfohlen. Bürger sollen weiter auf private Reisen und Besuche verzichten. Das Veranstaltungsverbot in Gotteshäusern bleibt bis auf Weiteres in Kraft. Am 30. April wollen die Kanzlerin und die Ministerpräsidenten über weitere Lockerungen beraten.

Angesichts dieser Anordnungen müssen wir auch unser Yoga-Wochenende in Hünfeld vom 1. – 3. Mai leider absagen. Wir bedauern das sehr! Inzwischen haben wir aber alle gelernt, Beschränkungen in Kauf zu nehmen, um Schlimmeres zu vermeiden.

Besonders während der Corona-Krise erfahren wir von unserer "Yoga-Familie" eine enorme Unterstützung: Verständnis für die Stundenausfälle, aufmunternde Zuschriften und Anrufe, Zusagen dabei zu bleiben und auch finanzielles Entgegenkommen. Wir sind darüber sehr berührt und zu tiefst dankbar.

Durch die Corona-Krise können sich weitere Termine, die mit den verschiedenen Klöstern vereinbart wurden, verschieben. Wir müssen abwarten, wie sich die Situation weiter entwickelt. Sobald sich alles wieder normalisiert hat und ggf. Ersatztermine gefunden wurden, werden wir das hier auf unserer Website veröffentlichen.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, wurden von uns persönlich informiert.

Bleiben Sie gesund und behütet!

Herzliche Grüße
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 16.04.2020




Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende Ende März wegen des Coronavirus

Leider müssen wir jetzt auch das Yoga-Wochenende in der ehemaligen Zisterzienser-Abtei Kloster Bronnbach, Wertheim, absagen.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, werden von uns persönlich informiert.

Bleiben Sie gesund!

Oberursel, den 19.03.2020




Om-Symbol

Absage der Yogastunden zunächst bis zum Ende der Osterferien wegen des Coronavirus

Wegen der Situation des Coronavirus und der Empfehlung, soziale Kontakte in den kommenden Wochen zu reduzieren, haben wir uns dazu entschlossen, die Yogastunden bis zum Ende der Osterferien abzusagen.

Die beiden letzten Kursstunden des 1. Trimesters werden wir nachholen, sobald es die Situation erlaubt. Wir hoffen sehr, nach den Osterferien (das wäre in der Woche ab dem 20. April) wieder starten zu können.

Den Beginn des 2. Trimesters geben wir dann entsprechend bekannt.

Wünschen wir uns gegenseitig Gesundheit, Gelassenheit und einen großen inneren Zusammenhalt.
Ihr werdet uns in dieser Zeit fehlen.

Viele, liebe Grüße,
Namasté
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 15.03.2020




Om-Symbol

Erneut kleine Änderung bei den Yoga-Kursen im 1. Trimester und beim Beginn der Yoga-Kurse im 2. Trimester

Bei den Yoga-Kursen im 1. Trimester hat sich leider erneut eine kleine Änderung ergeben. Dadurch ändert sich auch der Start der Kurs-Termine im 2. Semester. Sie beginnen am 30. (Mo), 31. März (Di) und 1. April 2020 (Mi).
Die aktualisierten Gesamtübersichten für 1. und 2. Trimester sind auf der Seite "Termine Yogakurse" online.

Oberursel, den 18.02.2020




Om-Symbol

Kleine Änderung bei den Yoga-Kursen im 1. Trimester

Wegen des Sturms Sabine musste die Yoga-Stunde am 10. Februar ausfallen. Dadurch fällt der letzte Termin jetzt auf den 23. März. Die aktualisierte Gesamtübersicht ist auf der Seite "Termine Yogakurse" online.

Oberursel, den 13.02.2020




Om-Symbol

Start der Yoga-Kurse im 2. Trimester 2020

Nachdem wir gut in die neue Yoga-Saison 2020 gestartet sind, stehen bereits jetzt die Anfangstermine der Yoga-Kurse im 2. Trimester 2020 fest. Sie beginnen am 23. (Mo), 31. März (Di) und 25. März 2020 (Mi). Die Detailübersicht folgt. Die Starttermine finden Sie schon jetzt auf der Übersichtsseite.

Oberursel, den 22.01.2020




Om-Symbol

Yoga-Wochenenden im Kloster im Februar und März 2020

Das Wochenende im Kloster Engelthal Ende Januar ist ausgebucht, aber für die Yoga-Wochenenden im Kloster Jakobsberg in Ockenheim bei Bingen vom 21.02. - 23.02.2020 sowie in der wunderschönen alten Klosteranlage im Kloster Bronnbach in Wertheim vom 27.03. - 29.03.2020 sind noch freie Plätze verfügbar.

Interessiert? Dann lesen Sie Details zu diesen Angeboten auf den entsprechenden Seiten:

Oder rufen Sie uns einfach an - Telefon 06171 79069. Wir freuen uns!

Oberursel, den 16.01.2020



Yogaraum im Kloster Jakobsberg

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Yoga-Kurse montags bis mittwochs, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069