Aktuelles

Schwerpunkt der Yogastunden in dieser Woche

In dieser Woche werde ich Übungen für den Herz-Raum anbieten. Über das Mobilisieren der Brustwirbelsäule und Übungen zur Vertiefung unseres Atems erfahren wir Raum und Weite.

Durch die Verbindung mit unserem Atem tauchen wir ein in die Kraft des gegenwärtigen Momentes.

Alle Termine finden Sie auf unserer Terminseite.

Wieder haben wir ein wunderbares Feedback zu unseren Yogastunden erhalten. Herzlichen Dank dafür!

Oberursel, den 20.06.2022





Yogafigur, Beate Goldbach

Schwerpunkt der Yogastunden in dieser Woche

In den Yogastunden dieser Woche werde ich Übungen für die Lenden-Wirbelsäule anbieten.

Es gibt schöne Übungen, die hier heilsam und ausgleichend auf unsere Bandscheiben wirken und die innere Aufrichtung unterstützen.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Yogastunde werden wir den gesamten Körper ansprechen und dem Atem Raum und Weite schenken.

Am Donnerstag, dem 16. Juni (Fronleichnam) findet keine Yogastunde statt.

Wir haben gerade ein wunderbares Feedback zu unseren Yogastunden erhalten. Herzlichen Dank dafür!

Oberursel, den 12.06.2022





Rose

Schwerpunkt der Yogastunden in der Woche nach Pfingsten

In den Yogastunden der kommenden Woche möchte ich Übungen für den unteren Rücken anbieten und für unser Nervensystem.
Es gibt in diesem Themenbereich besondere Yoga therapeutische Übungen für unser körperliches Wohlbefinden.

Auch Atem und Geist profitieren davon im Rahmen einer ganzheitlichen Yogastunde.

Ganz nach dem Motto von Teresa von Avila: „Tue Deinem Körper etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Wir wünschen ein frohes Pfingstfest mit viel Freude, Entspannung und Inspiration.

Oberursel, den 05.06.2022





Pfingstrose

Schwerpunkt der Yogastunden in dieser Woche

Schwerpunkt in der Woche ab dem 30. Mai 2022 sind Übungen, die Füße und Beine stärken und geschmeidig machen. Das Becken wird auch Thema der Yogastunde sein.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Yogastunde erfahren wir Stabilität und Aufrichtung. Was trägt mich und was gibt mir Kraft für Körper, Atem und Geist?

Oberursel, den 29.05.2022





Om-Symbol

Schwerpunkt der Yogastunden in dieser Woche

Das Thema dieser Woche sind Faszien-Übungen für Schultern, Arme und Hände. Wir wollen hier Spannungen lösen und auch Kraft aufbauen.

In der Chakra-Lehre (Energielehre des Yoga) sind unsere Arme und Hände dem Herz-Raum verbunden. Es gibt schöne Übungen, um diese Verbindung zu spüren und den Herz-Raum zu weiten.

In dieser Woche findet am Donnerstag an Christi Himmelfahrt keine Yogastunde statt.


Unser Friedensmantra aus den Veden, welches wir regelmäßig am Ende der Yogastunde rezitieren:

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu - Om shanti shanti shantihi -

Mögen alle Menschen und alle Wesen glücklich und frei von Leid sein.
Und mögen meine Gedanken, Worte und Handlungen zum Glück anderer Menschen beitragen.

Oberursel, den 22.05.2022





Namasté - Yogalehrerin Beate Goldbach im Garten

NEU: Yogastunden auch montags von 18:30 Uhr -19:45 Uhr

Wir erweitern unser Kursprogramm! Ab kommender Woche (Montag, 23.05.2022) bieten wir zusätzlich jeden Montagabend von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr eine Yogastunde online an.
Die aktualisierte Terminübersicht ist auf der Terminseite online.

Es ist sicher eine gute Idee, mit Yoga ausgeglichen und gestärkt in die Woche zu starten. Probieren Sie es doch mal aus, z.B. mit einer Schnupperstunde!

An den Feiertagen Christi Himmelfahrt und Fronleichnam finden keine Yogastunden statt. Das gleiche gilt für Pfingstmontag.

Oberursel, den 18.05.2022





kleine Blumen im Garten

Schwerpunkt der Yogastunden in dieser Woche

Schwerpunkt in dieser Woche sind Übungen zur Stärkung der Körpermitte.

Hier liegt oft der Schlüssel zu einem gesunden Rücken. Mit besonderen Übungen können wir hier auch das Sonnengeflecht ansprechen und uns Zugang zu einem guten Energielevel schaffen.

Auch das Weiten des Atems wird Thema der Yogastunden in dieser Woche sein.

Oberursel, den 16.05.2022





Mohnblumen im Garten

Schwerpunkt der Yogastunden in dieser Woche

In den Yogastunden dieser Woche vom 10. - 12.05.2022 gibt es Übungen für das Becken und den unteren Rücken im Rahmen einer ganzheitlichen Yogastunde.

Durch die Vielfalt der Übungen im Yoga sprechen wir unser fasziales Netz an, lösen Verspannungen und wirken heilsam auch auf unsere Muskeln, Gelenke und Organe.
Ein tiefer Atem kann sich positiv auf den Rücken auswirken, denn er stärkt die tiefe Rückenmuskulatur.

Oberursel, den 09.05.2022





kleine Blumen im Garten

Beginn der Yogastunde am Mittwochabend um 19:00 h

Der Mittwochabendkurs startet in dieser Woche (27.04.2022) ausnahmsweise erst um 19:00 Uhr und geht bis 20:15 Uhr.

In den Yogastunden dieser Woche biete ich Übungen für Schultern und Nacken an. Die Yoga-Praxis kann uns hier helfen, Spannungen zu lösen und uns befreit zu fühlen.
Auch die Atemübungen haben wie immer einen wichtigen Raum in unseren Kursstunden. Körper, Atem und Geist kommen in Einklang.

Oberursel, den 25.04.2022





Om-Symbol

Ostergruß

Wir wünschen all unseren Kursteilnehmerinnen/teilnehmern und allen Besuchern unserer Website ein frohes und gesegnetes Osterfest!
Ostern ist immer ein Fest der Hoffnung. Wir beten für den Frieden in der Welt.

Bleiben Sie gesund und behütet!

Liebe Grüße,
Namasté
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 16.04.2022









Narzisse

Aktualisierte Terminübersicht der nächsten Yogastunden online

Die Termine der nächsten Online-Yogastunden ab dem 12. April 2022 sind online.
Unser meditativer Abendausklang pausiert aktuell. Sobald es neue Termine dafür gibt, werden wir sie hier ankündigen.
Die Terminübersicht mit allen Terminen ist jetzt online.

Oberursel, den 11.04.2022









Beate Goldbach

Keine Yogastunde am Mittwoch, dem 16. Februar um 18:30 h

Die Yogastunde am Mittwochabend um 18:30 h kann leider nicht stattfinden.

Sie kann zu jedem anderen Zeitpunkt in dieser oder einer der kommenden Wochen nachgeholt werden. Das ist auch in der nächsten 5er Reihe möglich, falls es vorher nicht klappt.

Oberursel, den 14.02.2022





Om-Symbol

Terminübersicht 2. 5er-Einheit online

Die nächste Kursreihe mit Online-Yogastunden und freitagsabends unserem meditativen Abendausklang startet am 8. Februar 2022.
Die Terminübersicht ist jetzt online.

Oberursel, den 28.01.2022





Om-Symbol

2 neue Teilnehmerstimmen zu unseren Online-Yogakursen

Wir freuen uns sehr über 2 neue Feedbacks von Teilnehmerinnen an unseren Online-Yogakursen. Herzlichen Dank dafür!

Oberursel, den 17.01.2022













Beate Goldbach im Januar 2022

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Online-Yogastunden dienstags bis donnerstags, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069