Aktuelles

Leider Verlängerung der Pause

Unsere Pause bei den Online-Yogastunden und dem meditativen Abendausklang verlängert sich leider noch um einige Zeit, mindestens um weitere 3 Wochen, vermutlich länger. Die Genesung verläuft zwar ganz gut, der operative Eingriff war aber schwerer, als vorher abzusehen war.

Aktuell können wir daher noch keinen Termin für die Fortsetzung der Online-Stunden nennen. Wir informieren rechtzeitig auf dieser Seite, wenn es weitergeht.

Oberursel, den 21.02.2021




Om-Symbol

Pause Online-Yoga und meditativer Abendausklang

Wir müssen leider aus gesundheitlichen Gründen eine kleine Pause einlegen. Daher finden in der Zeit vom 2. Februar bis voraussichtlich 19. Februar 2021, möglicherweise auch noch in der Woche danach, keine Online-Yogastunden und auch kein meditativer Abendausklang statt.

Wir werden an dieser Stelle rechtzeitig mitteilen, wann es wieder weiter geht und natürlich alle Kursteilnehmer/innen direkt per E-Mail informieren.

Oberursel, den 01.02.2021




Om-Symbol

Alle guten Wünsche für das Neue Jahr 2021 -
Beginn der Online-Yogakurse ab dem 12. Januar

In der kommenden Woche beginnen unsere Online-Kurse zu den üblichen Zeiten. Sehr herzlich laden wir Euch dazu ein:

  • Dienstag: Yoga um 18:30 Uhr,
  • Mittwoch: Yoga um 10:00 Uhr und 18:30 Uhr,
  • Donnerstag: Yoga um 20:00 Uhr,
  • Freitag: Abendausklang um 19:30 Uhr.

Jeweils 20 Minuten vorher Zeit zum Einloggen.

Wir freuen uns sehr auf den Kursstart und möchten Euch mit neuen Übungen und Impulsen anregen und stärken.

Yoga und Meditation kann uns in eine innere Ruhe und Kraft führen, die in dieser herausfordernden Zeit so wichtig ist.

Eine herzliche Bitte: Wer am 1. Trimester teilnehmen möchte und noch keine Anmeldung geschickt hat, möge uns diese noch zusenden.

Die aktuelle Kompaktübersicht mit allen Teminen der Online-Yogastunden des 1. Trimesters 2021 ist jetzt auf der Terminseite online.

Oberursel, den 08.01.2021




Yogalehrerin Beate Goldbach im Winter auf dem Großen Feldberg

Weihnachtsgruß

Hallo Ihr Lieben,
liebe Besucher unserer Website,
wir wünschen Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2021 mit ganz viel Zuversicht.

Unseren tiefsten Wunsch für Euch alle möchten wir mit dem Text der Metta-Meditation (Liebe und Güte) zum Ausdruck bringen:

Mögest Du glücklich sein.
Mögest Du gesund sein.
Mögest Du in Frieden leben.


Das Foto einer Winterwunderlandschaft im Taunus zu diesem Weihnachtsgruß hat Peter vor zwei Wochen gemacht. Auf dem Großen Feldberg erlebten wir Licht und Weite. Wir fühlten uns wie Kinder an einem sonnigen Wintertag.

Schon jetzt freuen wir uns auf die Yogastunden und Meditationen mit Euch im Neuen Jahr; sie beginnen in der Woche ab dem 12. Januar.
Eure strahlenden Gesichter sind uns ein großer Ansporn, die Programme abwechslungsreich zu gestalten und auch immer wieder neue Impulse mitzugeben.

Danke für die Gemeinschaft mit Euch, danke für Eure Gegenwart und Nähe. Bleibt gesund, wohlbehalten und behütet auf Eurem Weg.
Auch ganz viel Kraft, Energie und Inspiration für alles, was gerade wichtig ist und Euch bewegt.

Verbunden mit weihnachtlichen Wünschen grüßen wir Euch herzlich.
Beate und Peter Goldbach


PS: „Zwischen den Jahren“, am Dienstag, dem 29. 12. 2020, bieten wir ab 19:30 Uhr in diesem Jahr den letzten meditativen Abendausklang an. Eintritt ab 19:10 Uhr. Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid! Anmeldungen sind wie immer möglich per Telefon 06171 79069, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Oberursel, den 21.12.2020




Beate Goldbach auf dem winterlichen Feldberg im Dezember 2020

Absage Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen

Leider müssen wir auch das für Februar geplante Yoga-Wochenende in Rüdesheim-Eibingen aufgrund der Pandemie absagen. Wir bedauern das sehr!

Das Gästehaus des Klosters bleibt bis zum 31.03.2021 komplett geschlossen.

Ab Januar 2021 bieten wir wieder unsere Online-Yogastunden und freitags den meditativen Abendausklang online an. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin und hoffen, dass sich die Lage im Laufe des Frühjahrs verbessert, so dass wieder Yoga-Wochenenden im Kloster stattfinden können! Bis dahin sehen wir uns hoffentlich beim Online-Yoga.

Wir haben wieder ein ganz wunderbares Feedback zum Online-Yoga erhalten, das jetzt auf der Feedbackseite zu unseren Yoga-Kursen zu lesen ist.

Oberursel, den 21.12.2020




Beate Goldbach auf dem winterlichen Feldberg im Dezember 2020

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Yoga-Kurse montags bis mittwochs, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069