Aktuelles

Weitere Feedbacks online

Wir bekommen immer wieder wunderbare Feedbacks, über die wir uns sehr freuen. Einige davon veröffentlichen wir hier auf unserer Website.

Zum Online-Yoga schrieb uns Cornelia aus Eschborn diese Woche:

Liebe Beate,
wir haben uns gerade verabschiedet nach der Online-Yogastunde. Es war eine wunderbare und richtig heilsame Stunde; ich war sehr konzentriert und hatte das Gefühl mit Dir allein zu üben.

Hört man Dir aufmerksam zu, ist die Yogapraxis bei Dir so viel mehr als schöne, uns allen vertraute Übungen...

weiterlesen ⇒

Oberursel, den 21.11.2020




Om-Symbol

Termine Yoga-Überbrückungsstunden und Kompaktübersicht 1. Trimester 2021 online

Alle Termine der Yoga-Überbrückungsstunden bis Weihnachten sowie die Kompaktübersicht mit allen Teminen der Online-Yogastunden des 1. Trimesters 2021 sind jetzt auf der Terminseite online.

Oberursel, den 20.11.2020




Om-Symbol

Online-Yogastunden ab Ende November 2020

Wie bereits angekündigt, bieten wir nach dem Ende des 3. Yogakurs-Trimesters wieder einzeln buchbare Yogastunden à 15 Euro an.
Wer vorrausichtlich an mehreren Kurseinheiten dieser zusätzlichen Yogastunden teilnehmen möchte, könnte diese der Einfachheit halber in einer Überweisung bezahlen.

Für insgesamt 4 Wochen ab dem 24. November 2020 bis einschließlich 18. Dezember 2020 möchten wir alle bisherigen wöchentlichen Termine anbieten.

Gerade im Herbst/Winter und in Corona-Zeiten können uns die Yogastunden und Meditation auf vielen Ebenen stärken.

Wir hoffen auf rege Teilnahme!

Oberursel, den 16.11.2020




Om-Symbol

NEU im Programm: Yoga-Wochenende im Kloster Oberzell, Zell am Main

Wir blicken trotz der aktuellen Krisensituation optimistisch in die Zukunft und haben ab dem nächsten Jahr ein weiteres Kloster in unser Programm aufgenommen.

Am linken Mainufer, gegenüber der geschichtsträchtigen Stadt Würzburg, liegt vor waldigen Berghängen Kloster Oberzell. Eine alte Mauer umgibt die gesamte Klosteranlage und bildet ein Refugium, einen Ort, den man gerne aufsucht, um der Hetze des Alltags zu entfliehen und zu entspannen.

Unser Seminarort, das Haus Klara, befindet sich auf dem Gelände des barocken Klosters Oberzell und wurde in einer gelungenen Mischung aus modernem Komfort und klösterlicher Schlichtheit eingerichtet. Das gepflegte Klosterambiente um Haus Klara bietet eine historische Architektur, großzügige Grünanlagen sowie einen Kräutergarten mit Pflanzen, die traditionell in der klösterlichen Heilkunde angewendet werden.

Hier ist es möglich, in friedvoller Atmosphäre zu entspannen und aufzutanken.

Termin 2021: 10. – 12. September 2021 (Freitag – Sonntag)

mehr Informationen zum Yoga-Wochenende im Kloster Oberzell ⇒

Oberursel, den 16.11.2021




Kirche Kloster Oberzell

Termine 3. Trimester 2020 und meditativer Abendausklang

Die aktuelle Kurstabelle des 3. Trimesters ist online und wir haben die Termine der Abendausklänge ergänzt und angepasst.
Da wir in diesem Jahr coronabedingt keine Yoga-Wochenenden mehr anbieten können, bieten wir an zusätzlichen Freitagen unsere inzwischen sehr beliebten Meditationen an.

Yoga stärkt die Immunkraft und hat so viel Positives für Körper, Geist und Seele. Und wir leben ein Stück Gemeinschaft, trotz der örtlichen Entfernung.
Melden Sie sich gleich an! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Oberursel, den 21.10.2020




Beate Goldbach

Absage Yoga-Wochenende im Kloster Bronnbach an der Tauber bei Wertheim

Leider müssen wir auch das für November geplante Yoga-Wochenende in Bronnbach absagen. Wir bedauern das sehr!

Seit Herbstbeginn steigen die Infektionszahlen wieder an und wöchentlich ändern sich die Beschlüsse von Bund und Ländern.

Nach den Schutzauflagen, die besonders in der kalten Jahreszeit unsere Seminarinhalte und -abläufe stark beeinträchtigen, sind nun auch noch die Beherbergungsverbote in den Maßnahmenkatalog eingeflossen. Es ist nicht absehbar, mit welchen Rahmenbedingungen wir Ende November konfrontiert werden. Eine Planbarkeit ist aus unserer Sicht nicht mehr gegeben.

Um die Gesundheit unserer Gruppe nicht zu gefährden und spätere Enttäuschungen zu vermeiden, haben wir uns heute schweren Herzens dazu durchgerungen, das Seminar zu canceln.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, wurden von uns persönlich informiert.

Wir hoffen, dass sich im Jahr 2021 die Situation wieder entspannt und planen aktuell weitere Termine in verschiedenen Klöstern. Sobald Termine und Standorte feststehen, werden wir diese hier auf der Website veröffentlichen.

Aktuell können Sie gerne an unseren Online-Yogastunden und freitags am meditativen Abendausklang teilnehmen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer / jede Teilnehmerin!

Oberursel, den 13.10.2020




Om-Symbol

Online-Yogastunden in den hess. Herbstferien und
Beginn 1. Trimester 2021

Da wir mehrfach danach gefragt wurden, bieten wir in diesem Jahr auch in den hessischen Herbstferien Yogastunden an, und zwar die Abend-Yogastunden am 13. , 14. und 15. Oktober (Dienstag 18.30 Uhr, Mittwoch 18.30 Uhr und Donnerstag 20 Uhr).

Diese Extrastunden können für jeweils 15 Euro gebucht werden. Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Nach Ende des laufenden Trimesters (19. November) gibt es auch noch ein paar einzeln buchbare Yogastunden. Dazu werden wir noch informieren.
Das 1. Trimester 2021 beginnt nach den Weihnachtsferien.

Oberursel, den 05.10.2020




Om-Symbol

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Yoga-Kurse montags bis mittwochs, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069