Aktuelles

Online-Yogastunden bis Ende August

Unsere Online-Yogastunden - Wochentage und Uhrzeiten lt. Kurstabelle - finden in jedem Fall noch bis Ende August 2020 statt. Den meditativen Abendausklang werden wir auch danach weiterhin online anbieten.

Unsere Online-Yogastunden können einzeln gebucht werden, oder auch als 5er-Karte. Sprechen Sie uns bei Interesse bitte einfach darauf an - telefonisch unter 06171 79069, per E-Mail oder über unser Kontaktformular

Oberursel, 29. Juni 2020




Beate Goldbach

Wichtiger Hinweis

Der meditative Abendausklang am 3. Juli sowie der Montags-Yogakurs online am 6. Juli entfallen aus privaten Gründen. Die weiteren Kurse finden wie geplant statt und auch den meditativen Abendausklang bieten wir ab dem 10. Juli weiter freitags an.

Oberursel, 24. Juni 2020




Om-Symbol

Weitere Feedbacks zum meditativen "Abendausklang" online

Jetzt finden Sie weitere Feedbacks zum meditativen "Abendausklang" auf unserer Seite Feedback meditativer Abendausklang.
Lesen Sie, wie wohltuend dieser Abendausklang mit Meditation zum Wochenende ist und probieren Sie es auch mal aus! Alle weiteren Informationen: Meditation "Abendausklang" - Onlinestunden

Oberursel, 22. Juni 2020




Om-Symbol

Feedback zum ersten meditativen "Abendausklang" online

Zu unserem ersten meditativen "Abendausklang" online am 19. Juni 2020 haben wir wunderbare Feedbacks erhalten, über die wir uns sehr freuen. Hier ist eines davon:

Liebe Beate, lieber Peter,
der Abendausklang mit Euch war wunderschön und hat mich unglaublich tief berührt. Wie habt Ihr das geschafft? Zu dem wunderschönen Ablauf aus entspannender Vorbereitung, zu Herzen gehenden Geschichten, schönem Gesang und Eurer spürbaren Hingabe und Bereitschaft für uns andere dazusein, kommt eine Vertraut- und Verbundenheit, die sich über die Zeit aufgebaut hat. Allerhöchstens noch mit etwas Musik könnte dieses harmonische Mosaik ergänzt werden.

Der Fokus auf den Bereich des Herzens und der so wichtigen Weiblichkeit im Universum, untermalt mit Tara aus dem Buddhismus und der Ikone der Mutter Gottes, hat das Ganze in wunderbarer Weise gekrönt.

Ich habe mich den Rest des Abends beinahe selbst wie Buddha gefühlt, entspannt, leicht und doch geerdet.

Herzlichen Dank für dieses wunderschöne und wertvolle Geschenk von Euch.

Ich wünsche Euch ein schönes sonniges Wochenende,
Eure Britta

Oberursel, 21. Juni 2020




Feedbacks zum Online-Yoga

Inzwischen haben wir einige sehr schöne Feedbacks zu unseren Online-Yogakursen erhalten, die Sie auf unserer Seite Feedback Yogakurse lesen können.

Oberursel, 14. Juni 2020




Om-Symbol

Online-Yoga und -Meditation

Alle Informationen zu unseren Online-Yogastunden und zum meditativen "Abendausklang" kurz zusammengefasst auf einen Blick:
Online-Yoga und Meditation

Oberursel, 10. Juni 2020




Om-Symbol

Meditation "Abendausklang" online

Bei unseren langjährigen Yoga- und Meditationswochenenden hat sich unser Abendausklang immer großer Beliebtheit erfreut. Wir haben viele Nachfragen nach diesen Abenden und möchten mit Euch gemeinsam auch auf diesem Weg via Zoom eine besondere Atmosphäre schaffen, die Euch in schwierigen Zeiten im Alltag unterstützen und stärken kann.

Daher bieten wir zusätzlich zu unseren Online-Yogastunden ab 19. Juni 2020 wöchentlich freitagsabends von 19:30 – 20:45 Uhr 75 Minuten einen meditativen Abendausklang online an.

Dieses Angebot möchten wir dauerhaft anbieten, auch über die aktuelle Zeit mit Corona-Beschränkungen hinaus.

Alle weiteren Informationen dazu gibt es auf unserer Seite Meditation Abendausklang.

Oberursel, 4. Juni 2020 / aktualisiert am 8. Juni 2020




Beate Goldbach mit Harmonium und Gitarre

Informationen des BDY

Der BDY - Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V. - informiert aktuell:
Yoga tut gut – auch online - Mit Yoga gemeinsam durch die Corona-Krise

Darüber hinaus gibt der BDY Empfehlungen für die Erstellung eines Schutz- und Hygienekonzepts für Yogaschulen und Yogastudios. Da wir unsere Kurse in kirchlichen Räumen oder an den Wochenenden in Klöstern anbieten, können wir zurzeit, trotz der aktuellen Lockerungen, nach wie vor weder Vor-Ort-Stunden noch Wochenenden im Kloster anbieten. Abgesehen von den dortigen Bestimmungen, wäre die Teilnehmerzahl aufgrund der bestehenden Abstandsregeln extrem begrenzt, Yogamatten sollten von uns zur Verfügung gestellt und vor und nach jeder Stunde desinfiziert werden, Abstandsmarkierungen sollten auf dem Boden angebracht werden und Treffen vor oder nach der Yogapraxis wären untersagt.

Daher sind wir davon überzeugt, dass es im Interesse aller unserer Teilnehmer/innen ist, zunächst weiterhin online Yoga-Stunden anzubieten, bis wir wieder zum überwiegend normalen Unterricht zurückkehren können.

Oberursel, 4. Juni 2020




Om-Symbol

Informationen zu unseren Online-Yogastunden

Unsere Online-Yogastunden - Daten und Uhrzeiten lt. Kurstabelle / Kompaktübersicht - stehen jedem Interessenten offen. Eine Online-Yogastunde dauert 75 Minuten. Eine Zeit von 20 Minuten zum Einloggen sollte ausreichend sein. Wer sich sicher fühlt, kann sich auch erst 10 Minuten vor Beginn einloggen.

Ein Kurs-Trimester mit 10 Online-Yoga-Einheiten kostet 150 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer, eine einzelne Stunde 15 Euro incl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.

Alle fest angemeldeten Kursteilnehmer´/innen erhalten jeweils rechtzeitig vor jeder Kurswoche für die jeweiligen Kurstermine einen Link zum Einloggen. Wer seinen Kurs auf einen anderen Tag / eine andere Uhrzeit verschieben möchte, meldet sich bitte möglichst 1 Tag vorher. Dann wird der Link zum ausgewählten Kurs ebenfalls rechtzeitig verschickt.
Interessenten, die an einzelnen Stunden teilnehmen möchten, setzen sich bitte rechtzeitig vorher mit uns in Verbindung - telefonisch unter 06171 79069, per E-Mail oder über unser Kontaktformular. Dann klären wir die Details und verschicken ebenfalls den Link zur ausgewählten Online-Yogastunde.

Oberursel im Mai 2020




Beate Goldbach

Absage Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard im Juli

Leider müssen wir jetzt aufgrund der Coronakrise auch unser Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen, vom 17. – 19. Juli 2020, absagen.
Obwohl das Gästehaus ab dem 1. Juli wieder für Einzelgäste geöffnet wird, ist die Aufnahme von Gruppen im Juli weiterhin untersagt.

Alle Teilnehmer/innen, die sich für dieses Wochenende angemeldet hatten, werden von uns persönlich informiert.

Oberursel, den 22.05.2020




Om-Symbol

Termine Yoga-Kloster-Wochenenden 2021 online

Da schon Nachfragen für Yoga-Wochenenden im Kloster 2021 eingehen und für alle, deren gebuchtes Wochenende aufgrund der aktuellen Coronakrise auf später verschoben wird, haben wir bereits jetzt die Termine für Yoga-Sonderveranstaltungen 2021 online gestellt.
Die Preise für 2021 stehen noch nicht fest, aber die Preise aus 2020 können zur Orientierung dienen.

Oberursel, den 21.05.2020




Om-Symbol

Termine 2. Semester online - Online-Yogastunden

Bei den Online-Kursen haben wir die beiden Vormittagskurse auf Mittwoch um 10:00 Uhr zusammengelegt, sowie den Mittwoch 20 Uhr Kurs auf den Donnerstagabend verlegt.
Die Kurstabelle mit allen Zeiten ist jetzt aktualisiert zu finden in der Terminübersicht sowie als PDF-Datei zum Download auf der Terminseite.
Nach den bisherigen Online-Yogastunden werde ich gerne anstatt 60 Minuten 75 Minuten Yoga unterrichten. Dann kann ich die Yogazeit noch ausgewogener gestalten und sie entspricht mehr dem Format der Yogastunden vor Ort.
Wir gehen davon aus, dass eine Zeit von 20 Minuten zum Einloggen ausreichend ist. Wer sich sicher fühlt, kann sich auch erst 10 Minuten vor Beginn einloggen.

Rechtzeitig vor jeder Kurswoche werden wir weiterhin für die jeweiligen Kurstermine einen Link an alle angemeldeten Teilnehmer/innen verschicken.

Oberursel, den 18.05.2020




Om-Symbol

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Yoga-Kurse montags bis mittwochs, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069