Aktuelles

NEU: Abendausklang mit Beate und Peter an allen Freitagen im Advent 2021

An den Freitagen im Advent möchten wir unsere beliebten Abendausklänge wieder aufnehmen von 19:30 bis etwa 20:45 Uhr.

Der Ablauf:

  • 20 Minuten Yoga mit Beate zum Einstieg in den Abend,
  • Ausgewählte meditative Texte von Peter passend zur Jahreszeit,
  • Beate singt 2 oder 3 Lieder oder Mantren für Euch (Ihr könnt zu Hause mitsummen),
  • Peter leitet eine Meditation an, die in die Stille mündet.

Termine: 26. November, 3. Dezember, 10. Dezember, 17. Dezember 2021

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei seid und wir denken, dass es in diesen schwierigen Zeiten der Corona-Krise für uns alle eine Unterstützung sein kann, eine gemeinsame besinnliche Stunde zu haben.

Der Abendausklang kostet pro Abend 15 Euro. Eine Anmeldung ist entweder telefonisch, per E-Mail oder über unser Anmeldeformular möglich.

Oberursel, den 22.11.2021







Peter Goldbach

Keine Yogastunden am Mittwoch, 20.10.2021

Am Mittwoch (20. Oktober) fallen der Morgen– und Abendkurs wegen eines Trauerfalls in unserer Familie aus.
Alle anderen Yogastunden in dieser Woche finden statt.

Die Yogastunden, die an diesem Mittwoch nicht stattfinden, können zu jedem anderen Zeitpunkt in den kommenden Wochen nachgeholt werden. Das ist auch in der nächsten 5er Reihe möglich, falls es vorher nicht klappt. Bis Mitte Dezember finden weiterhin alle Kurse statt.

Oberursel, den 19.10.2021





Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal im Dezember 2021

Wir hatten uns auf das Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal im Advent gefreut. Schöne Erinnerungen verbinden wir mit diesem heimeligen Ort, der so viel Frieden und Geborgenheit ausstrahlt.
Leider kann dieses Seminar nicht stattfinden. Das finden wir sehr schade, aber wir halten diese Entscheidung unter dem Aspekt der Vor- und Fürsorge für richtig und hoffen auf Verständnis.

Wir haben uns in den letzten Tagen eingehend mit dem Corona-Geschehen und der möglichen Entwicklung zum Winter hin beschäftigt. Viele Fragen und Unsicherheiten sind dabei aufgetaucht. Uns war klar, dass im Vordergrund die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten stehen muss, der Schutz unserer Gruppe, der Schwestern und Mitarbeiter*innen im Kloster.
Mehrere Gespräche mit der Klosterverwaltung gingen unserer Entscheidung voraus. Gestern erhielten wir die aktuellen „Schutz- und Hygienemaßnahmen für Veranstaltungen in ‚Corona-Zeiten‘ im Gästehaus des Klosters Engelthal“.
Es kamen uns starke Bedenken, ob es bei kälteren Wetterverhältnissen möglich ist, unter Einhaltung der Sicherheitsregeln ein Yoga- und Meditations-Wochenende in der Art durchzuführen, wir Ihr es von uns gewohnt seid und erwartet.

Wir haben nun in Übereinstimmung mit der leitenden Schwester des Gästehauses beschlossen, das Wochenende abzusagen. Dadurch konnten wir auch Ausfallkosten vermeiden, die bei späterer Stornierung angefallen wären.

Es ist so schade, dass Corona uns nach mehr als 1 1/2 Jahre immer noch daran hindert, unsere beliebten Yoga-Seminare in Klöstern zielführend durchzuführen, Entspannung zu vermitteln, in der Freude zu sein und Gemeinschaft in einem geborgenen Raum zu erfahren.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen wurden von uns informiert.

Unsere Hoffnung ruht nun auf dem kommenden Jahr. Wir sind gegenwärtig mit verschiedenen Klöstern im Gespräch. Die Termine für 2022 werden wir noch vor dem Jahresende hier auf unserer Website veröffentlichen.

Um die Zeit bis zu einem Klosteraufenthalt mit uns zu überbrücken, besteht die Möglichkeit, an Beates Online-Yoga-Stunden teilzunehmen. Es ist eine große Freude zu erleben, dass Begegnung auch auf diese Weise möglich ist.

Oberursel, den 24.09.2021




Om-Symbol

Absage Yoga-Wochenende im Oktober 2021

Auch das Yoga-Wochenende im Kloster Jakobsberg, geplant für Ende Oktober 2021, müssen wir coronabedingt leider absagen. Wir bedauern dies sehr!

Die Corona-Situation sieht zwar gegenwärtig nach Entspannung aus, in den kälteren Monaten ist aber mit einem Anstieg der Infektionsrate zu rechnen. Wie sich das Infektionsgeschehen entwickeln wird, kann niemand genau vorhersagen. Im Vordergrund unserer Entscheidung, auch dieses Seminar abzusagen, stand das Wohl und die Gesundheit unserer Yogaschüler/innen und der Bewohner des Klosters, die es zu schützen gilt. Darüber hinaus hätten die geltenden Schutz- und Hygienemaßnahmen des Bildungshauses die Vermittlung unserer Kursinhalte beeinträchtigt. Seminarinhalte ins Freie zu verlagern wäre wetterabhängig und nicht fest planbar gewesen.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen wurden bereits informiert.

Oberursel, den 22.09.2021




Om-Symbol

Online-Yogakurse ab 16. November 2021

Wir haben die Terminübersichten der Kursreihe ab dem 16. November 2021 bereits online gestellt auf der Terminseite. Wieder eine 5er-Kurseinheit.

Oberursel, den 14.09.2021







Beate Goldbach

Online-Yogakurse ab 7. September 2021

In dieser Woche, ab dem 7. September, beginnen alle wöchentlichen Kurse mit der nächsten 5er-Reihe. Die nächste Kursreihe startet dann am 12. Oktober 2021.
Die Terminübersichten mit allen Yogastunden ab dem 7. September und ab dem 12. Oktober sind jetzt online.

Oberursel, den 06.09.2021







Beate Goldbach

Absage Yoga-Wochenende im September 2021

Leider müssen wir auch das Yoga-Wochenende im Franziskanerinnen-Kloster Oberzell bei Würzburg, geplant für September, absagen. Wir bedauern dies sehr!

Mehrere Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt.

  • Die Unwägbarkeit der Corona-Situation bei steigender Inzidenz
    (innerhalb von 10 Tagen stieg die 7-Tage-Inzidenz in Würzburg von 11,7 auf heute 31,3. Welche Regel gilt in Würzburg in drei Wochen, z.B. bei einer Inzidenz möglicherweise über 50?),
  • nicht absehbare politische Entscheidungen auf Bundes- bzw. Landesebene (Bayern),
  • damit verbundene organisatorische und inhaltliche Einschränkungen auf die Durchführbarkeit und Inhalte des Seminars
  • sowie mehrere Stornierungen seitens der Teilnehmer/innen aus Gründen der gesundheitlichen Vor- und Fürsorge.

Hoffen wir, dass im Laufe des kommenden Jahres wieder Normalität einkehrt. Unsere Termine für 2022 werden wir bald ins Netz stellen können.

Alle angemeldeten Teilnehmer/innen wurden bereits informiert.

Oberursel, den 17.08.2021




Om-Symbol

Kleine Änderung bei den Terminen der Yoga-Stunden im Sommer 2021

In der Woche vom 23. - 26. August finden keine Yogastunden statt. Die jetzige 5er-Einheit verlängert sich dadurch um eine Woche bis einschließlich 2. September.
Die aktualisierte Terminübersicht mit allen Yogastunden bis zum 2. September ist jetzt online.

Oberursel, den 09.08.2021







Om-Symbol

Termine Yoga-Stunden im Sommer 2021 und Kursbeginn 2. Trimester

Jetzt stehen alle Termine für unsere beliebten Sommer-Yogastunden fest. Alle Stunden finden weiterhin online via Zoom statt und können auch einzeln gebucht werden.
Die Terminübersicht mit allen Yogastunden bis zu den Sommerferien und in den Sommerferien ist jetzt online.

Das 2. Trimester 2021 beginnt nach den Sommerferien ab dem 31. August zu den bekannten wöchentlichen Terminen. Die Detailübersicht mit allen Terminen folgt später.

Oberursel, den 29.06.2021







Beate Goldbach

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Yoga-Kurse montags bis mittwochs, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069